Unser Herz schlägt digital.

Werde ein Teil von uns!

Entdecken

Danke! Du interessierst dich für unsere digitalen Jobs.  

Entdecke Deine Karrieremöglichkeiten in der Freie Presse Mediengruppe.

Arbeiten in einem innovativen Medienunternehmen mit über 75 Jahren Erfahrung im Regionaljournalismus bedeutet, Teil eines Teams zu sein, das Menschen in der Region zusammenbringt. Wir bei der Freie Presse Mediengruppe bauen auf Nützlichkeit, Orientierung und absolute Glaubwürdigkeit, um unseren Lesern und Nutzern höchste Qualität zu bieten. Mit über 750 Mitarbeitenden an 30 Standorten sind wir das führende Medienhaus in Sachsen und Ostdeutschland​​.

Unsere neuen Produkt- und Kundenteams sind seit sechs Monaten erfolgreich am Start und die Reise geht weiter! Wir investieren in den weiteren Ausbau unserer digitalen Kompetenzen und suchen engagierte Talente, die unsere Teams bereichern wollen. Hier sind die Stellen, die wir aktuell anbieten:

Des Weiteren suchen wir aktuell in anderen Fach­bereichen zur Unterstützung:

… und schon sind wir mittendrin im digitalen Wandel. Denn die Zukunft geht nicht ohne die Gegen­wart. Bist du bereit für eine spannende Karriere in der Freie Presse Mediengruppe? Unsere neuen Teams sind darauf ausgerichtet, den Regionaljournalismus zu modernisieren und die digitale Transformation voranzutreiben. Als Teil unseres Unternehmens arbeitest du mit Redaktionen und Expertenteams zusammen, um innovative digitale Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln.

Wir bieten flexible Arbeitsmodelle, attraktive Benefits und eine Vielzahl von Karrierechancen in einer Umgebung, die Mut, Verlässlichkeit und Kundenorientierung schätzt​​. Bei uns kannst du dich entfalten und deine Fähigkeiten in einem engagierten Team einbringen.

Bewirb dich jetzt und werde Teil der Freie Presse Mediengruppe! Zusammen schaffen wir die Zukunft des Journalismus.

HIER erfährst du mehr über unser Unter­nehmen, die 750 Mitarbeitenden und unsere Werte. Zusammen, im Team, auf Augenhöhe wollen wir uns weiter­entwickeln. Das ist uns wichtig.  Die Vision unserer Medien­gruppe haben wir fest im Blick: “Wir sind Heimat!” für unsere User und unsere Mitarbeitenden!

Du hast Fragen zu Deiner Bewerbung, zum Bewerbungsprozess oder zu unseren Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten? Sprich mich gerne an.

Yoko Bui Van

Bewerbermanagement

Tel.: 0371 - 656-10184

karriere@freiepresse-mediengruppe.de 

 

Vom Verlag bis zur Kreativagentur

Vorteile für unsere Mitarbeitenden

Fitness, Entspannung und Mobiliät - in unserer Mediengruppe gibt es attraktive Benefits

Mobilität

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Vergünstigungen zum Jobticket oder Jobrad. Zudem kannst du dein Rad in unserem Fahrradkeller sicher und trocken abstellen.

Bonusprogramm

Du kennst jemanden, der jemanden kennt? Prima, denn wir belohnen unsere Mitarbeitenden, wenn sie neue Talente werben. Außerdem erhältst du dein Freie-Presse-Abo zum Vorzugspreis sowie zahlreiche Corporate Benefits.

Gesundheit

Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeitenden. Ob Physiotherapie an unserem zentralen Standort oder ein Fußcheck vor dem Firmenlauf - wir halten dich gesund.

Flexibilität

Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten* für deine optimale Work-Life-Balance sind auch uns wichtig. 

*die Möglichkeit besteht nur bei Tätigkeiten, die dies technisch und strukturell auch zulassen.

Weiterbildung

Wir unterstützen unsere Talente und fördern dich durch individuelle Weiter­bildungs­angebote und kreative Workshops in verschiedenen Bereichen.

Geld

Wir bezuschussen VWL-Verträge.

Kein Job für dich dabei? ­Ergreife Initiative!

Gib uns einen kleinen Einblick in deine Skills und schicke uns eine Initiativbewerbung. Für motivierte Leute haben wir immer einen freien Platz!

Initiativ bewerben

Wir leben Vielfalt

Bei der Freie Presse Mediengruppe setzen wir uns für Vielfalt und Chancengleichheit ein. Wir glauben fest daran, dass ein vielfältiges Team nicht nur unsere Arbeitskultur bereichert, sondern uns auch dabei hilft, innovativer, dynamischer und erfolgreicher zu sein. Bei uns hat jede Person die gleiche Chance, unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder Identität. Dein Talent und deine Persönlichkeit sind es, die zählen. Werde Teil unserer Mediengruppe, die Diversität wertschätzt und fördert – denn gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Medien.